SV Friedersdorf 1920 e.V.

2.Männer : Spielbericht ABI Pokal, HF (2017/2018)

TSV Blau-Weiß Brehna II   SV Friedersdorf 1920 II
TSV Blau-Weiß Brehna II 4 : 6 SV Friedersdorf 1920 II
n. E.
(1:0, 2:2, 2:2)
2.Männer   ::   ABI Pokal   ::   HF   ::   02.06.2018 (15:00 Uhr)

Finale geschafft

Das Halbfinale war nichts für schwache Nerven. Es brauchte 120 Spielminuten und das Elfmeterschießen bevor der erste Finalist feststand. So war es am Samstag ein schweres Stück Arbeit für unsere Jungs und lange musste man um den Finaleinzug zittern. Trainer Jörg Richter berichtet: „Wir waren die bessere Mannschaft. Die Jungs erarbeiteten sich auch einige Chancen in der ersten Halbzeit. Nur fiel aus heiterem Himmel aber die Führung für den Gastgeber schon in der dritten Minute. In der Halbzeitpause wurden dann einige Dinge besprochen die nicht passten. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Chancen für den Ausgleich waren da, aber wir machten das Ding nicht. Zu dem machten wir uns in der Hintermannschaft das Leben selber schwer. So fiel sogar die 2:0 Führung für Brehna. Die Mannschaft bäumte sich aber noch einmal auf. Völlig verdient auch der Ausgleich in der 66.Spielminute. Zum Schluss wurde alles nach vorn geworfen. Die verdiente Belohnung der Ausgleich in der Nachspielzeit (2:0; 90+5). In der Verlängerung passierte nicht viel. Im fälligen Elfmeterschießen behielten unsere Jungs die Nerven. Herausheben muß man, das Tim Sperling einen Elfmeter klasse parierte.“

Also auf zum Finale nach Wolfen. Gespielt wird am 16.06.18 um 12 Uhr im Jahnstadion. Nun fehlt nur noch unser Gegner. Dieser wird am nächsten Wochenende zwischen Ramsin II und Jeßnitz ermittelt.

 

Torfolge: 1:0 Daniel Wolf (3.), 2:0 Marco Wünsch (53.), 2:1 Martin Ungefroren (66.), 2:2 Riccardo Koppe (90.+5),

Elfmeterschießen: 3:2 Dirk Schröder; 3:3 Basel Al-Suliman; 3:4 Andy Schletter, 4:4 Marcus Günther, 4:5 Martin Kurz, 4:6 Martin Ungefroren

 

Wir spielten mit: Tim Sperling (TW), Riccardo Koppe (C), Daniel Gusev, Hannes Janssen (86. Martin Nowak), Kevin Ungefroren (46. Basel Al-Suliman), Martin Kurz, Glenn Rickelt, Andy Schletter, Tom Ungefroren, Martin Ungefroren, Mathias Koitzsch

Weitere Spieler: Philipp Kramm (ETW), Guido Kahle

 


Fotos vom Spiel


Zurück


Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt