SV Friedersdorf 1920 e.V.

A-Junioren : Spielbericht FSA Vereinspokal, 1.R

SV Friedersdorf 1920   VfB Ottersleben
SV Friedersdorf 1920 1 : 3 VfB Ottersleben
(0 : 1)
A-Junioren   ::   FSA Vereinspokal   ::   1.R   ::   12.08.2018 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Til Nicolas

Torfolge

0:1 (29.min) - VfB Ottersleben
0:2 (74.min) - VfB Ottersleben
0:3 (75.min) - VfB Ottersleben
1:3 (83.min) - Til Nicolas

gut mitgehalten

Am Ende sollte es einfach nicht sein. Mit 1:3 mussten sich unsere A-Junioren den starken Gästen aus Magdeburg geschlagen geben. Am Anfang der Partie drückte Ottersleben. Die Belohnung dafür war das 1:0 in der 29. Minute. Danach war der SVF am Drücker, ohne jedoch den Ausgleich erzielen zu können. Nach der Pause war es wieder eine ausgeglichene Partie, bei einem Chancenplus für Ottersleben. Torhüter Thomas Schulze brachte die Stürmer der Gäste das ein um´s andere Mal zum verzweifeln. Dann kam die 75 Minute und ein Doppelschlag entschied das Spiel. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und konnten dann doch noch durch Til Krüger den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Das war dann auch der Endstand. Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, bei dem sich der Favorit am Ende durchsetzte. Für unsere Jungs jedoch kein Beinbruch. Am Sonntag starten sie dann in ihre letzte A-Junioren Saison. Und das gleich beim Derby beim CFC Germania Köthen.


10.08.2018, Stefan Cordes

Die LandeshauptSTADT zu Gast beim SV FriedersDORF

Nachdem unsere 1. und 2. Mannschaft bereits am Samstag die Töppen schnürren, starten unsere A-Junioren am Sonntag in die Saison. Und das mit dem Landespokalspiel. Im letzten Jahr konnten sich unsere A-Junioren den kreispokal im Finale gegen den Paschlewwer SV sichern. In einem packenden Finale setzten sie sich am Ende mit 3:0 durch.

Man kann also sagen...selber dran Schuld, dass sie bereits am kommenden Sonntag in die Saison starten. Doch eher eine Kür im Landespokal zu starten, als eine Last. Die Losfee hatte es damals sehr gut mit dem SVF gemeint. Denn es hätte auch ein Auswärtsspiel werden können. Doch das Glück war uns hold.

Heimspiel gegen den VfB Ottersleben

Ottersleben, ein Stadtteil der Landeshauptstadt Magdeburg startet in dieser Saison in der Verbandsliga. Satte 100 km werden die Jungs zu uns nach Friedersdorf zurücklegen müssen. Ob sich die Strecke für die Randmagdeburger lohnt, werden wir erst nach dem Spiel wissen. Doch herschenken werden unsere Jungs den Landespokal mit Sicherheit nicht. Bis in die Haarspitzen motiviert werden die Mannen von Uwe Fröhlich und Mike Soppa am Sonntag sein.

Unterstützt unsere Jungs beim Unterfangen Landespokal.

Sonntag 11:00 Uhr Anstoß in Friedersdorf !!!


Zurück


Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt