SV Friedersdorf 1920 e.V.

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 2.ST (2017/2018)

SV Friedersdorf   Löberitz/Fuhnetal
SV Friedersdorf 3 : 0 Löberitz/Fuhnetal
(0 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisliga   ::   2.ST   ::   10.04.2018 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sandro Baum, Niclas Kotulla, Ian Alexander Berndt

Torfolge

1:0 (28.min) - Sandro Baum
2:0 (48.min) - Niclas Kotulla
3:0 (52.min) - Ian Alexander Berndt

Donnerwetter hat geholfen !!!

Nach der blamablen Vorstellung gegen Reppichau, über die wir den Mantel des Schweigens hüllen, hieß es heute gegen Löberitz Wiedergutmachung zu betreiben.

Schon in der Kabine merkte man den Jungs an daß das Donnerwetter am Samstag Spuren hinterlassen hat. Trotzdem gingen wir Trainer mit gemischten Gefühlen ins Spiel.
Aber es sollte eine Reaktion auf unseren klaren Worte folgen. Wie ausgewechselt spielten die Jungs heute von der ersten Minute an, kein Ball wurde kampflos hergegeben und an der Laufbereitschaft sollte es heute auch nicht scheitern.
So entwickelte sich in der 1.Halbzeit ein munteres und kurzweiliges Fußballspiel, welches durch schöne Spielzüge und reichlich Aluminiumtreffer auf beiden Seiten, aber ohne Tor, spannen bis zur Halbzeit blieb.
Lobende Worte in der Halbzeitpause spornt die Jungs in der 2.Halbzeit zusätzlich an und sie nutzten einige ihrer Torchancen zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung. Nun musste Löberitz reagieren und eröffnete uns einige Konterchancen, die aber am gut haltend Torwart der Gäste scheiterten. So mussten noch einige pränzliche Situationen überstanden werden bis mit dem Schlusspfiff  das erlösende 3:0 fiel.
Selbst wenn wir dieses Spiel verloren hätten wäre es heute keine Schande gewesen, den diese Steigerung im Spiel miteinander und in der Lauf- und Kampfbereitschaft macht Mut für die nächsten Spiele.
Hat heute wieder Spaß gemacht den Jungs zuzuschauen.👍👍👍


Zurück


Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt