SV Friedersdorf 1920 e.V.

Nachwuchsfussball des SVF am Wochenende

Stefan Cordes, 08.06.2018

Nachwuchsfussball des SVF am Wochenende

Auch am Wochenende sind unsere Nachwuchsteams des SVF wieder im Einsatz.

Gleich in aller Hergottsfrüh starten unsere F/E-Junioren mit ihrem letzten Punktspiel in der Saison 2017/2018. Und das mit einem echten Kracher. Denn ab 9:00 Uhr stehen sich der Tabellenzweite und der Tabellenerste der Kreisklasse Ost gegenüber. SV Friedersdorf - Union Sandersdorf. Bei einem Sieg mit 12 Toren Unterschied ( völlig utopisch) könnte der SVF an den Unionern noch vorbei ziehen. Doch selbst den künsten optimisten sollte klar sein, dass das im Bereich des unmöglichen liegt. Freuen wir uns also auf ein gutes Fussballspiel zweier Mannschaften, die sich gebührend aus der Saison verabschieden wollen.

Auch unsere richtigen E-Junioren werden sich ab 10:00 Uhr aus der Saison verabschieden. Zum letzten Punktspiel werden die Kids vom SV Kleinpaschleben zu Gast sein. Tabellenachter gegen Tabellenneunter. Nur 1 Pünktchen trennt beide von einander. Ein Unentschieden würde schon reichen, um den 8. Tabellenplatz zu sichern. Doch auf Unentschieden im Juniorenbereich spielen? Sicherlich nicht unser Ding.

Am Sonntag werden dann unsere F-Junioren das Wochenende abrunden. Zu Gast wird die Spg. Löberitz/Fuhnetal sein. Das Hinspiel endete, wie überraschend...offieziell 0:0 !!!

Doch erinnern wir uns an das kuriose Hinspiel zur ;-)...Flutlichtausfall sorgt in er Bundesliga für nen Spielausfall. Nicht jedoch in der F-Junioren Fair Play Liga. Dort wurde dann kurzerhand auf dem Ascheplatz mit Straßenbeleuchtung gespielt. Als Bande diente damals der Begrenzungszaun des Sportgeländes von Löberitz. Diese Schwierigkeiten sollten wir am Sonntag ab 10:15 Uhr nicht haben ;-)

Allen Nachwuchsteams wünschen wir viel Erfolg!!!


Zurück


Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt