SV Friedersdorf 1920 e.V.

Auslosung FSA Landespokal am Montag

Stefan Cordes, 07.07.2018

Auslosung FSA Landespokal am Montag

Am Montag wird ab 14:00 Uhr die 1. Runde im Landespokal Sachsen Anhalt ausgelost. Und da werden viele Friedersdorfer Augen nach Magdeburg gerichtet sein. Denn im Landesfunkhaus des MDR wird der ehemalige Kapitän des 1. FC Magdeburg als Losfee dienen. Da wir in die Landesliga aufgestiegen sind, sind wir automatisch für den Landespokal qualifiziert. Die Begegnungen der 1. Runde finden dann am 18./19.08.2018 statt. Im Worstcase könnte es sogar schon am 04.08.2018 Landespokal für den SVF heißen. Denn vor der ersten Runde müssen noch 5 Partien gespielt werden, damit die Anzahl von 64 Mannschaften für die 1. Runde erreicht wird.

Wer könnte es werden?

Natürlich hoffen wir darauf ein attraktives Los zu bekommen. Doch das liegt nun in den Händen von Marius Sowislo. Um die Attracktivität der Spiele zu sichern, wird in Nord- und Südbereich aufgeiteilt. Sicherlich hätten Spiele gegen Mannschaften aus der Region Anhalt Bitterfeld ihren Reiz. Mit dem 1. FC Bitterfeld-Wolfen, Union Sandersdorf und Rot Weiß Thalheim tummeln sich 3 höhherklassige Teams aus unserer Region im Lostopf. Am Ende müssen wir es nehmen, wie es kommt. Vielleicht ziehen wir ja auch das ganz große Los und ziehen den letzlich verbliebenen Drittligisten Halleschen FC. (Träumen darf ja erlaubt sein ;-)  )

Sobald wir wissen, wer es am Ende geworden ist, werden wir euch hier schnellstmöglich informieren.


Quelle:Foto: fsa-online.de


Zurück


Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt