SV Friedersdorf 1920 e.V.

Staffeleinteilung der 2. Mannschaft bekannt gegeben

Stefan Cordes, 07.07.2018

Staffeleinteilung der 2. Mannschaft bekannt gegeben

Wie schon im Bericht "Antwort auf Anfrage Gästebuch - SVF II" beschrieben, startet der SVF II in dieser Saison als eigenständiger Verein (nicht mehr als Spielgemeinschaft). Nun wurde auch durch den KFV Anhalt-Bitterfeld die Staffeleinteilung bekannt gegeben. Das wir nach dem überraschenden Aufstieg nun in der Kreisliga starten werden, ist hinlänglich bekannt. Nur war noch nicht so richtig klar, wer denn alles in der Kreisliga an den Start gehen wird. Dieses Geheimnis ist nun gelüftet.

Der VfB Gröbzig entschied sich freiwillig für den Rückzug aus der Kreisoberliga und geht nun eine Klasse tiefer an den Start. Dadurch bleibt die Zweitvertretung des 1. FC Bitterfeld-Wolfen in der Kreisoberliga. Eigentlich hätte auch Söllichau zur Gegnerschaft des SVF gehört. Doch die Mannschaft entschied sich, in den Spielbetrieb nach Sachsen zu wechseln. Leider musste auch Blau Weiß Spören die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück ziehen. Dadurch hätte der designierte Absteiger Trinum in der Liga bleiben können. Jedoch entschied sich der Verein aus dem Altkreis Köthen für den freiwilligen Gang in die Kreislklasse. Somit bleiben in der Kreisliga ncoh 13 Mannschaften übrig.

Der Spielplan wurde bislang noch nicht veröffentlicht. Sobald dieser feststeht, bekommt ihr hier natürlich auch wieder zeitnah eine Info.

Hier die Liga im Überblick:

VfB Gröbzig (Absteiger)
Preußen Greppin
TSV Elbe Aken II
SV Friedersdorf II (Aufsteiger)
TSV Mühlbeck
Eintracht Köthen
VfB Zscherndorf
Zörbiger FC II
Rot Weiß Elsdorf
Paschlewwer SV
Schwarz Gelb Radegast
FSV Löberitz
TSV Blau Weiß Brehna


Quelle:Bild: kfv-abi.de


Zurück


Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt