SV Friedersdorf 1920 e.V.

Herbstmeisterschaft gesichert

Stefan Cordes, 06.12.2018

Herbstmeisterschaft gesichert

Am Sonntag traf unsere A-Jugend auf den Dessauer SV 97. Die Zielstellung vor der Partie war klar. Mit einem Sieg würde man sich die Herbstmeisterschaft sichern und die direkten Kontrahenten auf Distanz halten. Und genau so starteten unsere A-Junioren auch in die Partie. Bereits nach 7 Minuten erzielte Saki das 1:0 für den SVF. Nach einer hohen Hereingabe von Tizian stand Saki im Zentrum goldrichtig und köpfte zur Führung ein. Keine 4 Minuten später war es erneut Tizian mit einer Ecke. Dieses mal nicht Saki, sondern Jakob war es, der das Ding wuchtig in die Maschen von Dessau köpfte. Danach gab es viel Leerlauf auf beiden Seiten. Dessau zog sich weit zurück und der SVF bei immer stärker werdenden Regen immer spielbestimmend. Kurz vor dem Halbzeitpfiff machte Til alles richtig. Bei nassem Boden einfach mal drauf halten. So erzielte er in der 39. Minute trocken und humorlos das 3:0.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Dessau kämpfte mit Mann und Maus und der SVF erarbeitete sich weitere Torchancen. Eine dieser nutzte Farshad zum 4:0. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte dann erneut Til mit seinem 16. Saisontreffer in der 85. Minute.

Damit konnte der SVF erneut nicht bezwungen werden. Nach 9 Spielen stehen nun 8 Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite. Da die beiden direkten Verfolger am Sonntag aufeinander trafen und sich mit dem 1:1 gegenseitig die Punkte wegnahmen, hat der SVF nun satte 5 Punkte Vorsprung auf die SG Dessau / Kochstedt

Nun heißt es entspannen und Füße hochlegen.

Starke Leistung Jung´s !!!


Zurück


Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt