SV Friedersdorf 1920 e.V.

C-Junioren rocken in Sachsen ab

Stefan Cordes, 09.02.2019

C-Junioren rocken in Sachsen ab

Am letzten Sonntag starteten unsere C-Junioren beim Hallenturnier in Löbnitz. Im Modus Jeder gegen Jeden wurde um den Sieger-Pokal gespielt. Nach dem Vize-Hallentitel des KFV ABI und dem 2. Platz beim hauseigenen Winter-Cup sollte nun in Sachsen der Bock umgestoßen werden.

Durch die kleine Halle in Löbnitz wurde mit einem Torwart und 3 Feldspielern gespielt. Der enge Raum kam unseren technisch versierten Spielern natürlich entgegen. Gleich im ersten Spiel musste Laußig das gefürchtete Kurzpassspiel zu spüren bekommen. Am Ende stand ein klarer 7:0 Erfolg auf der Anzeigetafel. Gegen Löbnitz sah unser Team dann schon, wie der sichere Sieger aus. Doch das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift oder eben in der Halle die Schlusssirene ertönt. Und bevor diese ertönte zappelte der Ball zum 1:1 im Netz. Doch dies tat dem Willen unserer Jung´s keinen Abbruch. Denn schon im nächsten Spiel wurde mit 3:0 gegen Motor Halle gewonnen. Danach bekam dann Löbnitz II die Spiellust unserer Jung´s zu spüren. Klar mit 6:0 konnte dieses Spiel gewonnen werden. 

Nun ging es gegen den Turnierfavoriten von Concordia Schenkenberg (Hallenkreismeister geworden). Mit Schenkenbergs Trainer pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis. Doch diese Freundschaft musste für die paar Minuten dann einmal ruhen. Vor dem Spiel war klar: gewinnen wir winkt der Platz an der Sonne. Verlieren wir, müssen wir uns mit dem 3. Platz begnügen. Doch dieses mal war Fortuna auf Seiten des SVF. 2:0 hieß der Endstand. Damit konnte das Team sich für die eigene Leistung belohnen und verließ das Turnier als Sieger. Das dieses Turnier körperlich sehr betont geführt wurde, musste der beste Spieler von Schenkenberg schmerzhaft erfahren. Gleich im ersten Spiel verletzte er sich so stark, dass er nicht mehr am Turnier teilnehmen konnte. Gute Besserung an dieser Stelle nach Schenkenberg !!!

Malte wurde mit 7 Treffern erfolgreichster Torschütze des Turniers.7

Glückwunsch Jung´s, dass war ne richtig klasse Leistung !!!


Zurück


Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt