SV Friedersdorf 1920 e.V.

4. Sieg im 4. Heimspiel!

Stefan Cordes, 13.05.2019

4. Sieg im 4. Heimspiel!

Am Samstag hatten unsere E Junioren ihr letztes Heimspiel in der Kreisliga Finalrunde zu bestreiten. Zu Gast war die Mannschaft aus Edderitz.
Und die bekam die geballte Heimstärke des SVF von Beginn an zu spüren. 
Mit schnellem Kombinationsfussball wurden permanent Angriffe auf das gegnerische Tor gefahren. Die logische Konsequenz war die Führung von 3:0 nach 10 Minuten für unser Team. In die Torschützenliste trugen sich Henrik, Eric und Tomke ein. Das allein zeigte einmal mehr die gute Variabilität im Offensivbereich unsere Teams.
Edderitz bekam in der 1. Halbzeit nicht die Möglichkeit selbst zwingende Chancen herauszuspielen, was an der guten Defensivarbeit unser Jungs lag. 
Auch nach der Führung wurde in allen Mannschaftsteilen sehr konzentriert miteinander gespielt, was in der Folge zu weiteren Toren führte. So stand es zur Halbzeit 6:0 !, durch Tore von Eric und 2x Carl.
Totz des mittlerweile einsetzenden Dauerregens spielten unsere Jungs auch im 2. Durchgang sehr überlegen und souverän weiter, so dass Edderitz nur noch auf Schadensbegrenzung aus war und versuchte mit einem dichten Abwehrriegel weitere Tore des SVF zu verhindern.
Aber auch dagegen fanden unsere quirligen Stürmer Rezepte. So wurden die Angriffe immer wieder über die Außenpositionen geführt und Torgefahr durch Flanken erzeugt.
Am Ende stand ein hochverdienter 9:0 Erfolg (2 xHenrik und Tomke schossen die weiteren Tore). 
Somit steht nach dem letzten Heimspiel eine tolle Serie (4 Spiele , 12 Punkte , 25:1 Tore) für unser Jungs. Glückwunsch dazu Jungs.

Einzig die schlechte Auswärtsbilanz, welche zu keinem Punkt in der Fremde führte, gibt den Trainern noch einige Rätsel auf, obwohl die Spiele durchweg gegen die Ligafavoriten stattfanden. Aber auch hier gibt es am letzten Spieltag (25.5.) in Aken die Möglichkeit Punkte auf der Habenseite zu verbuchen, um somit eine tolle Saison zu beschließen. 

Wir spielten mit: Magnus, Henrik, Carl, Marvin, Eric, Jannick, Colin H., Levin, Tomke, Colin E., Felix

Geschrieben von Nico Kienitz




Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt