SV Friedersdorf 1920 e.V.

Saisonfinale !!!

Stefan Cordes, 17.05.2019

Saisonfinale !!!

Am Sonntag ist es soweit. Unsere A-Junioren bestreiten ihr letztes Spiel in ihrer ganzen Zeit als Junioren. Auch für Uwe Fröhlich, die Vaterfigur der Jungs, wird der 19.05.2019 ein ganz besornderes Datum. Denn nach dem Spiel ist Schluss mit Jugendfussball. Jahrelang stand er an der Seite des Spielfeldes und der Jungs. Er erlebte die Phasen der Heranwachsenden natürlich hautnah mit. Angefangen über Stress in derSchule, Zu Hause oder mit der Freundin...Uwe hatte immer ein offenes Ohr für seine Jungs. So bezeichnet er sie noch heute...."Das sind meine Jungs". Vor der Saison war klar, das ist die letzte Chance hier nochmal was zu reißen. Und das haben sie. Dem Pokalerfolg folgte nun die Meisterschaft in der Landesliga Staffel 3. 

Das Spiel am Sonntag ist also der krönende Abschluss über eine sehr erfolgreiche Saison. Nicht ein Spiel verloren unsere A-Junioren in dieser Saison. Und das soll auch am Sonntag Bestand haben. Doch einfach wird die Sache nicht. Denn mit Rot Weiß Zerbst kommt keine Laufkundschaft nach Friedersdorf. Das Hinspiel konnte der SVF mit 4:1 gewinnen. Doch so deutlich, wie das Ergebnis klingt, war es nicht. Denn lange lief der SVF einem Rückstand hinterher. 

Sonntag...das letzte Spiel unserer A-Junioren...kommt vorbei !!!

Anstoß ist 11:00 Uhr in Friedersdorf !!!

Auf gehts SVF !!!




Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt