SV Friedersdorf 1920 e.V.

Oberliga-Erfahrung für den SVF !!!

Stefan Cordes, 18.06.2019

Oberliga-Erfahrung für den SVF !!!

Nachdem es bei der MZ schon berichtet wurde, können wir nun auch offiziell auf unserer Homepage Vollzug vermelden. Ein Sandersdorfer Urgestein hat den Weg zum SVF gefunden. Kein geringerer als Richard Wießner wird in Zukunft die Töppen für den SVF schnüren. Richi ist wirklich als Sandersdorfer Urgestein zu bezeichnen. Denn er war es, der aus der Jugend des HFC (vorher schon als Bitterfelder Jung bei der SGU aktiv) kam und sich nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der SGU durchbiss. Durch einen Trainerwechsel blieb er damals Sandersdorf erhalten und absolvierte dann zahlreiche Spiele für die SGU in der Verbandsliga und Oberliga. Er war sich auch nicht zu Schade in der 2. Garde auszuhelfen. Daran merkt man wohl seinen Willen alles zu erreichen. Im gedigenen Fussball-Alter will er es nun etwas ruhiger angehen lassen. Umso mehr freut dies den SVF. Denn Richi ist nach dem Winterneuzugang Stephan Eberhard, der nächste oberligaerfahrene Kicker, der für den SVF auflaufen wird. Auch unsere jungen Wilden aus unserer hauseigenen A-Jugend werden von der Erfahrung von Richi profitieren.

Herzlich Willkommen Richard Wießner beim SVF !!!




Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt