SV Friedersdorf 1920 e.V.

Hammer-Turnier des SVF !!!

Stefan Cordes, 30.06.2019

Hammer-Turnier des SVF !!!

Ein riesen Event der F-Junioren stand am vergangenen Samstag an. Satte 14 Mannschaften kämpfen um den Summer-Cup des SV Friedersdorf. Wer zu spät kam, der musste schon einen ordentlichen Fussmarsch bis zum Sportplatz zurücklegen. Denn es reihte sich Fahrzeug auf Fahrzeug in Richtung unseres Sportplatzes.

Solch ein Riesen-Event gab es wohl auf unserem Sportplatz noch nicht. Doch um es vorweg zu nehmen, es gab ausschließlich positive Rückmeldungen zu unserem Turnier. Mit 2 Mannschaften startete der SVF in die Gruppenphase, wobei sich pro Gruppe 7 Mannschaften gegenüber standen. Durch die Aufteilung auf 3 Plätze wurde es ein kurzweiliger Samstag für Kids, Eltern und Angehörige. Mit Hüpfburg, schmackhaftes vom Grill, dem Eiswagen und Kuchenbasar konnte der Samstag auch schmackhaft überzeugen.

Nach der Eröffnung durch unseren Jugendleiter Stefan und dem Bürgermeister Ferid Giebler, ging es sofort los.

Tolle Tore, tolle Spielzüge und tolle Einzelleistungen konnten bestaunt werden. Ferid Giebler: " Hut ab, was die Kis in diesem Alter schon so drauf haben und wie engagiert die Trainer "draußen" zu Werke gehen".

Unsere eine Mannschaft des SVF schaffte es die Guppenphase zu überstehen. Im letzten Spiel war gegen Union Sandersdorf II gar der Gruppensieg möglich. Doch man spielte Unentschieden und musste sich mit dem 2. Platz in der Gruppe "begnügen". Im Halbfinale hieß der Gegner dann JFV Weißenfels. Nach der schnellen Führung der Gäste konnte Charly kurz vor Schluss den Ausgleich durch einen Hand-Neunmeter erzielen. Damit ging es ins Neunmeterschießen. Dank Lenny im Tor konnte das Ticket für das Finale gebucht werden.

Gegner im Finale hieß Vorwärts Dessau. Nach der Führung durch Vorwärts konnte der SVF ausgleichen. Spannender konnte das Finale unter den Augen von Bürgermeister Ferid Giebler wohl kaum sein. Doch Dessau erzielte den Treffer zum 1:2. Der SVF hatte noch 2 Freistoßchancen zum Ausgleich. Diese blieben jedoch ungenutzt.

So sicherte sich Vorwärts Dessau den Summer-Cup der F-Junioren in einem spannendem Finale gegen den SVF. Die Tränen waren dann bei der Siegerehrung schnell getrocknet.

Danke an alle Muttis, Vatis usw. für die Orgnisation des Turnieres. Danke an Ferid Giebler, der als Bürgermeister hinter dem Verein steht (ist nicht in jeder Gemeinde oder Stadt so !!! )

Ein tolles 1. Turnier, welches unter freiem Himmel stattfand. Das schreit nach Wiederholung!!!

Glückwunsch Jungs, zu der tollen Leistung !!!




Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt