SV Friedersdorf 1920 e.V.

E - Junioren erreichen Achtelfinale im Kreispokal

Stefan Cordes, 30.08.2019

E - Junioren erreichen Achtelfinale im Kreispokal

Mit einem ungefährdeten 8:0 Auswärtssieg beim SV Edderitz erreichte unser Team gestern Abend das Achtelfinale im Kreispokal. Unsere Gegner werden dann die United 4 Lions aus Roitzsch sein. Auch im Achtelfinale müssen wir wieder reisen, denn die Auslosung bescherte uns am 14.9. erneut ein Auswärtsspiel.

In Edderitz überzeugte das Team im ersten Pflichtspiel der E Junioren mit sicherem Kombinationsfussball und einem gefühlten Ballbesitz von über 80 %.
Einzig die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. So konnten klarste Einschußmöglichkeiten, welche teilweise traumhaft vorbereitet wurden, viel zu selten verwandelt werden. Das Halbzeitergebnis von 0:3 war von daher für die Gastgeber eher schmeichelhaft. In der 2. Hälfte kam Edderitz zwar zu einigen eigenen Chancen, welche aber von unserem Hüter mit guten Reflexen vereitelt worden.
Unser Team hielt das Tempo hoch und erspielte sich erneut unzählige Chancen, von welchen am noch Ende 5 verwandelt werden konnten und somit das angestrebte Ziel, eine Runde weiter zu kommen, souverän erreicht wurde.

Am Sonntag startet nun auch der Ligabetrieb für unsere E Junioren. Dazu erwarten wir das Team aus Gröbern.
Anstoß hierzu ist 9.00 Uhr, welcher aufgrund unserer gesperrten Plätze auf dem Mühlbecker Sportplatz erfolgen wird. Danke an dieser Stelle an den TSV für die Unterstützung.
Viel Erfolg Jungs.

Geschrieben von Nico Kienitz




Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt