SV Friedersdorf 1920 e.V.

Kreispokal gegen die Überraschungsmannschaft

Stefan Cordes, 06.09.2019

Kreispokal gegen die Überraschungsmannschaft

An Sonntag heißt es für unsere Zweitvertretung RBW Pokal. Eine willkommene Abwechslung zum Ligaaltag. Doch fast ist es so, wie Kreisliga. Denn man trifft mit Hertha Osternienburg auf einen Konkurenten aus der Kreisliga. Die Hertha stieg in diesem Jahr in die Kreisliga auf. Doch das sie kein gewöhnlicher Aufsteiger sind, zeigten sie schon in den ersten 3 Saisonspielen. Denn die volle Punkteausbeute konnte eingeheimst werden. Nur das schlechtere Torverhältnis gegenüber Eintracht Köthen lässt die Osternienburger nicht vom Platz an der Sonne grüßen.

Der SVF hingegen startete mit 2 Niederlagen in die Saison. Zwar jeweils denkbar knapp, aber am Ende zählen die Punkte. Derer 3 konnte der SVF am vergangenen Sonntag in Brehna einfahren. Beim ungefährdeten Auswärtssieg holten sich unsere Mannen wieder Selbstvertrauen. 

Eine schöne Paralelle also. Sonntags, Auswärts, Auswärtssieg. Vielleicht ein gutes Omen für das anstehende Pokalspiel. 

Anpfiff durch Schiedsrichter Daniel Fritzsche ist 14:00 Uhr in Osternienburg.

Auf gehts SVF !!!




Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt