SV Friedersdorf 1920 e.V.

Ein alter Bekannter kehrt zurück

Stefan Cordes, 24.05.2020

Ein alter Bekannter kehrt zurück

Während das Tranferfenster derzeit durch die CORONA-Krise etwas undurchsichtig ist, kann der SVF in der Schiedsrichter-Gilde einen alten Bekannten zurück an den Geehren begrüßen. Frank Bremer ist es, der den Verein vor der Saison in Richtung Gröbern verließ. Doch nun hat er sich entschieden doch wieder zum SVF zurück zukehren. Frank ist mittlerweile seit 26 Jahren als Schiedsrichter im Raum Anhalt-Bitterfeld unterwegs. Doch auch Einsätze in der Landesliga bzw. Landesklasse kann er als Assistent vorweisen. Frank ist ein Schiri, über den sich jeder Ansetzer freut. Denn immer einsatzbereit und sich nicht zu Schade auch mal 2 oder gar 3 Spiele am Wochenende zu leiten. Im Schnitt leitet er pro Saison weit mehr als 60 !!! Spiele pro Spieljahr. Frank wird sich dann auch gleich vor den Karren der Schiri-Gilde des SVF spannen. Denn er wird Schiedsrichter-Obmann (Verantwortlicher für die Schiris) des SVF.

In der kommenden Saison freut es den SVF riesig die geforderte Anzahl an Referees stellen zu können. Pro Großfeld-Mannschaft ist dies einer. Pro Männermannschaft im Land noch mal 2 dazu. Mit der 1. Mannschaft (3 Schiris), 2. Mannschaft (1 Schiri) und der B-Jugend (1 Schiri), braucht der SVF insgesamt 5 Schiedsrichter, die mindestens 15 Spiele leiten müssen.

Mit Bernd Jackewitz (ein alter Haudegen in der Kreisklasse bzw. -liga und Guido Kahle (gleichzeitig Trainer der 2. Mannschaft) werden 2 langjährige Weggefährten dem SVF auch in Zukunft die Treue halten. Auch unsere beiden "neuen" werden dann auch in der kommenden Saison das LOGO des SVF auf der Brust tragen. Mit Jan und Sohn Lucas Liebetanz ist es dem SVF im Winter gelungen, 2 Anwärter für den Schiedsrichterlehrgang ins Rennen zu schicken. Beide konnten Ihre Ausbildung erfolgreich abschließen. Während Jan schon bei zahlreichen Hallenturnieren des SVF und auch bei Liga-Spielen von anderen Vereinen Spiele leitete, so war Lucas als Jung-Schiri erstmal intern bei Spielen der SVF-Junioren im Einsatz. Leider verhinderte die Krise weitere Einsätze unserer Schiedsrichter.

Doch nun brennen alle darauf, dass es endlich wieder los geht. Wann das sein wird ??? Schaun mer mal...

Hier die Übersicht der Schiedsrichter des SVF für die kommende Saison:

Frank Bremer
Guido Kahle
Lucas Liebetanz
Jan Liebetanz
Bernd Jackewitz




Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt