SV Friedersdorf 1920 e.V.

Pokalhalbfinale in Thalheim !!!

Stefan Cordes, 03.07.2020

Pokalhalbfinale in Thalheim !!!

Am kommenden Dienstag werden unsere E-Junioren das erste Pflichtspiel des SVF nach der Spielpause durch CORONA bestreiten. Und da gehts dann noch richtig um was. Wir reden hier nicht von nem belanglosen Freundschaftsspiel, sondern vom Pokalhalbfinale des KFV - ABI !!! Wann war nochmal das letzte Spiel ??? War es genau gegen Thalheim? Oder doch gegen Reppichau??? Lang lang ist´s her. Doch nun wollen wir nicht zurück, sondern nach vorn schauen. Kommenden Dienstag ab 18:00 Uhr werden sich dann Thalheim und der SVF im Pokal gegenüberstehen. Wie ihr auf dem obigen Bild erkennen könnt, waren die Thalheimer Sportfreunde in diesem Jahr schon in Friedersdorf zu Gast. Damals, am 29.02.2020 konnte der SVF deutlich mit 13:0 die Oberhand behalten.

Beim SVF wird indes nichts dem Zufall überlassen. Eine Extra-Trainingseinheit und ein Testspiel am morgigen Samstag sollen das Team wieder mit den nötigen PS ausstatten um dann am Dienstag in das Pokalfinale einzuziehen.

Getestet wird am Samstag ab 10:30 Uhr zu Hause gegen Traktor Teicha. Doch nicht gegen die E, sondern die D-Jugend der Teichaer wird es sein, die beim SVF ihre Visitenkarte abgeben werden. Lang war nicht klar, ob dieses Spiel überhaupt ausgetragen werden kann. Doch bei unseren Verantwortlichen glühten heute noch mal die Telefone heiß, um mit dem Träger und allen anderen Verantwortlichen das Hygienekonzept und die Durchführung zu besprechen. Erst kurz vor Toreschluss stand fest, es darf gespielt werden.

Dann wünschen wir unserer Mannschaft viel Spaß und maximale Erfolge.

Anstoß in Thalheim ist am Dienstag 18:00 Uhr, Schiedsrichter ist Kevin Günther

Auf gehts SVF !!!




Herker - Transport, Baustoffe, Baggerarbeiten


Autohaus Burkhardt